Mein Trainigsplan

Mein Trainigsplan hat sich bereits etwas geändert, da ich mittlerweile ins Split-Training übergegangen bin, aber für Euch habe ich meinen alten, sowie aktuellen Trainigsplan einmal aufgeführt. Ich habe von Anfang an immer versucht 3 Tage die Woche ins Studio zu gehen, vornehmlich Montag, Mittwoch & Freitag. Da ich aber anfangs doch arg mit Muskelkater zu tun hatte, wobei ich noch nicht mal stark ins Training gegangen bin und langsam angefangen habe, sind meine Tage die ersten 3-4 Wochen meistens Montag und Freitag gewesen. Mit Muskelkater trainieren macht in meinen Augen keinen Sinn, weshalb, dass werde ich in einem separaten Post noch von mir geben ;).

Nun zu meinem alten Trainigsplan. Ich habe die Übungen anfangs immer so kombiniert, dass ich die jeweils "gegenüberliegenden" Muskelpartien abwechslend trainiert habe, sprich erste Übung Rücken, zweite Übung Brust, erste Übung Trizeps, zweite Übung Bizeps usw., bis alle Sätze vorbei waren.


Alter Trainigsplan 0-2 Monate Fitnesssport:

Trainigstage: Montag,(Mittwoch), Freitag
Freie Tage: Samstag,Sonntag
Trainigsart: Ganzkörpertraining
Trainingsdauer: 60-75 Minuten
Sätze pro Übung: 3
Wiederholungen: 10-15
Pause zwischen den Sätzen: 1 Minute
Pause zwischen den Übungen: 2-3 Minuten


Übungen:

Rücken:
Latzug
Ruderzug (abwechselnd je Trainingstag enger Griff oder weiter Griff)
Klimmzug weiter Griff (mit Unterstützung)

Brust:
Brustpresse
Dips (mit Unterstützung)
Butterfly

Ich bin persönlich kein Freund vom Bankdrücken, deshalb führe ich es hier nicht auf, kann natürlich von jedem selbst eingebaut werden.

Bizeps:
Langhantelcurls
Konzentrationscurls
Bizepscurls mit Kurzhanteln

Trizeps:
Stirndrücken
Trizepsdrücken über Kopf am Kabelzug
Trizepsdrücken Kabelzug

Schulter:
Seitheben
Frontheben
Reverse Flys

Beine:
Adduktoren am Gerät
Beinpresse
stehendes Wadenheben am Gerät

Bauch:
Knieheben
Criss-Cross


Neuer Trainigsplan 2- Monate

Trainigstage Studio (Krafttraining): Montag,Mittwoch, Freitag
Trainingstage zu Hause (Ausdauertraining): Dienstag, Donnerstag
Freie Tage: Samstag,Sonntag

Trainigsart: 3er Split
Montag: Primär Rücken, Bizeps, Sekundär: Schulter, Bauch
Mittwoch: Primär Beine, Sekundär: Bauch
Freitag: Primär Brust, Trizeps, Sekundär: Schulter, Bauch

Trainingsdauer: 60-75 Minuten
Sätze pro Übung: 3
Wiederholungen: 6-8
Pause zwischen den Sätzen: 1 Minute
Pause zwischen den Übungen: 2-3 Minuten


Montag:
Rücken:
Klimmzüge weit












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen